Shanghai 005 – Vom Besuch der Altstadt und „Selfies“ vor der Skyline

Nachdem wir lange ausgeschlafen hatten, machten wir uns am Nachmittag mit der Metro auf in die Altstadt. Vorbei an einer Vielzahl traditionell chinesischer Häuser, wie sollte es in der Altstadt auch anders sein, gingen wir durch das Stadtviertel. Es reihte sich ein Souvenirladen neben den anderen vermischt mit einer Vielzahl kleinerer Essensgeschäfte. Auch das Angebot an „Selfiesticks“ war reichlich. Deren Qualität aber nicht die allerbeste war, wie sich später herausstellte. Vielleicht war die Überlastung durch Chantals „Snappen bis nach Meppen“ auch einfach zu viel.

Leider war der Yuyuan Garden schon geschlossen als wir ihn erreichten, also wird ein erneuter Besuch folgen.

Processed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 preset

Im Anschluss an den Besuch der Altstadt gingen wir weiter in Richtung Bund. Dort angelangt, wurden erstmal die obligatorischen Bilder und Selfies vor der Skyline gemacht. Wir gingen entlang des Huangpu, um anschließend auf die andere Seite des Flusses nach Pudong zu gelangen, um dort etwas zu essen. Fündig wurden wir dann jedoch an anderer Stelle.

Processed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 preset

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s