Shanghai 008 – Vom Besuch des Konfuzius-Tempels

Heute stand nach dem Ausschlafen der Besuch des Konfuzius-Tempels auf dem Plan. Trotz Regens ging es mit der Metro in Richtung Tempel, doch aufgrund meiner gut ausgeprägten Kartenkunde und Orientierung in Shanghai liefen wir erst einmal im Kreis, bevor wir am Tempel ankamen.

Processed with VSCO with a6 presetFür 5 RMB bekommt man neben dem Eintritt in den Tempel auch noch drei Räucherstäbchen dazu. Der Tempel liegt in einem Hinterhof, ist aber von draußen trotz geringer Höhe zu erkennen. Durch das Eingangstor gelangt man in einen ersten Hof, welcher um den Tempel herumführt. Über eine Treppe gelangt man dann wiederum auf einen zweiten, höhergelegenen Hof, auf dem die Räucherstäbchen entzündet werden konnten. Zum Zeitpunkt des Besuchs liefen gerade die Mönche mit Musikinstrumenten durch den Tempel und entzündeten im Hof ein neues Feuer.

Processed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 preset

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s