Shanghai 018 – Vom Besuch im Shanghai Sculpture Space

Aktuell sind wir nur noch 4 Braunschweiger Architekten in Shanghai, die drei anderen machen über das Wochenende Peking unsicher.

In meiner Vorbereitung und Recherche für die Bewerbung um ein sechsmonatiges Praktikum, welches sich an das Auslandssemester anschließen wird, bin ich auf den „Blossom Pavillon“ gestoßen, den wir heute als Anstoß für die Fahrt zum Sculpture Space genutzt haben. Dort angekommen war ich überrascht vom Erscheinungsbild des Parks, welcher sich über das Gelände eines alten Stahlwerks erstreckt. Ausgegangen war ich doch nur von einem Pavillon. So durchschritten wir also unterschiedlichste Ausstellungen von Skulpturen, Ateliers und Galerien, bis wir am Pavillon ankamen. Dieser war bei unserer Ankunft gerade für ein Fotoshooting der Make-Up School von nebenan in Beschlag genommen. Danach konnten wir ihn genauer in Augenschein nehmen. Die Bilder, die ich gesehen hatte, versprachen jedoch mehr.

Danach ging es dann auch schon wieder zurück auf den Campus, denn heute Abend wird wieder fleißig chinesisch gelernt!

Processed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 preset

Advertisements

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. LifeHag_ sagt:

    Cooler Beitrag 🙂 10 Gründe für ein Year Off findest du auf unsrer Seite, schau doch mal vorbei 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s