Shanghai 020 – Vom Wine and Dine Festival

Auf unserem Besuch im Expo Park diese Woche bin ich auf die Werbung für das Wine and Dine Festival, welches an diesem Wochenende stattfindet, aufmerksam geworden. Nach dem Besuch im Yu Garden machte ich mich also erstmals alleine in Shanghai erneut auf in den Expo Park. Dort angekommen erstand ich für 70 RMB eine Eintrittskarte, die, wie ich dachte, zwei Verzehrgutscheine enthielt. Ich lief also vorbei an unterschiedlichsten „Pavillons“, so nannte es sich zwar, war aber immer eine Aneinanderreihung verschiedenster Stände der gleichen Nationen und probierte mich häppchenweise durch das Angebot. Ein bisschen Japanisches Beef, Italienisches Eis, Australischer Honig und Dumplings. Ziemlich in der Mitte des Geländes war eine Bühne aufgebaut und verbreitet etwas die Stimmung vom Chinesischen Fernsehgarten. Eine chinesische Kiwi moderierte da vor Publikum das Live Cooking. War schon ein bisschen wie zuhause.

Nachdem ich dann an allen Ständen einmal vorbei gegangen war, packte mich der Hunger auf eine große Portion. Ich entschied mich für Chicken Pita, aber meinen Verzehrgutschein wurde ich nicht los. Auch am Spanischen Churros-Stand wollte man den Gutschein nicht. Erst kurz vor Abfahrt erklärte man mir am Australischen Eisstand, dass die Gutscheine nur für Wein gelten. Da fühlte ich mich doch leicht veräppelt, trinke ich doch keinen Wein und war doch eher wegen des Angebotes internationalen Essens gekommen.

Für Weintrinker und Essensliebhaber sicher eine gute Adresse, aber für mich leider ein kleiner Reinfall, aber auch das muss man ausprobieren und erleben.

img_0784Processed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 preset

Kommentar verfassen

