Shanghai 028 – Vom Besuch beim Friseur

Vier Wochen sind wir jetzt hier und seit vier Wochen wachsen hier auch meine Haare. Ein Friseurbesuch war also langsam überfällig.

Bereits während unseres Shoppingtrips am Freitag sind wir am Salon „Tiffany“ in der Raffle City Mall vorbei spaziert und haben selbigen nun für unseren heutigen Haarschnitt ausgewählt.

Empfangen wurden wir schon auf Englisch und auch für die weitere Kommunikation wurde uns eine nette Dame zum Übersetzen zur Seite gestellt. Nach dem Anlegen der kleinen schwarzen Morgenmäntel ging es weiter zum Haare waschen.

Da lagen wir also in den Waschbecken und ließen uns den Kopf massieren. Es kam mir aber durch den Mundschutz der Frisöre etwas vor wie beim Zahnarzt.

Nach kurzer Wartezeit von etwa 20 Minuten, die Haare waren schon wieder trocken, wurde ich von Ella zu ihrem Platz abgeholt. Nachdem ich die Frage, ob ich chinesisch sprechen kann freundlich verneinte, stand auch schon wieder die Übersetzerin an meiner Seite und erklärte wie ich meinen Haarschnitt gerne hätte. Wie immer war auch meine Kamera mit dabei, sodass ich Ella ein paar Fotos meiner Frisur vor Abflug zeigen konnte und sie wusste was ich wollte.

Mit ihrer flinken Schere schnitt sie drauf los und setzte hinterher nur den Rasierer an, um den Nacken aus zu rasieren.

Alles in allem ein tolles Programm und für Shanghai-Reisende ist „Tiffany“ in der Raffle City Mall auf jeden Fall zu empfehlen, denn sowohl meinen Haarschnitt, als auch der Schnitt von Chantal und Eda kosteten am Ende inklusive waschen nur 128 RMB umgerechnet etwa 18,00€.

Processed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 preset

Kommentar verfassen

