Shanghai 030 – Von Zikadenkämpfen an der alten Stadtmauer

Wir kamen gerade aus der Metro und gingen auf dem Weg zum Baiyunguan Tempel an einem Abschnitt der alten Stadtmauer vorbei, als wir auf mehrere Gruppen von Männern aufmerksam wurden, die im Kreis jeweils um einen kleinen Tisch standen. Erst war es uns nicht möglich zu erkennen, um was sie da alle herum standen. Doch dann lichtete sich mal eine Stelle im Kreis und ein Zikadenkampf kam zum Vorschein.

Einige Minuten blieben wir in Mitten des Geschehens stehen und beobachteten, wie die Zikaden aus ihren Töpfen in den „Kampfring“ gesetzt wurden. Danach stachelte man sie mit einem Grashalm an, sodass sie aggressiv wurden und dann gegenseitig auf einander los gingen. Einen klaren Gewinner konnten wir nach den Kämpfen allerdings nicht erkennen.

Processed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 preset

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s