Shanghai 032 – Von der Abfahrt nach Wuyishan

Wer sich schon gewundert hat, warum hier so lange nicht gepostet wurde, ich bin noch da, war aber vom 5. bis 8. Oktober unterwegs:

Ein Monat ist heute auf den Tag genau vergangen, seit ich in Shanghai angekommen bin und nun ist es gleichzeitig auch der erste Tag, an dem ich Shanghai zum ersten Mal verlasse. Und da aufgrund des Nationalfeiertages am 1. Oktober das gesamte Land eine Woche Ferien hat, entschlossen wir uns zu einer Backpackingtour.

Die Geschichte vom vergessenen Pass kennt ihr ja schon. Dieses Mal habe ich vor der Abfahrt bestimmt zehnmal überprüft, ob ich den Reisepass wirklich eingepackt habe, bevor es mit der Metro zur Hongqiao Railway Station und von dort aus zur Backpackingtour nach Wuyishan ging.

Processed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 preset

Die Tickets für Hin- und Rückreise haben zusammen 596 RMB inklusive einer Gebühr von 30 RMB je Ticket, aufgrund von Bearbeitungsgebühren durch den Einsatz der deutschen Kreditkarte, gekostet. Abgeholt haben wir die Tickets schon im Laufe der Woche, um vor der Abfahrt Zeit zu sparen.

Dennoch legten wir morgens noch einen Zwischenstopp bei Decathlon ein, um für meine zwei Mitreisenden Wanderschuhe, einen kleinen Wanderrucksack und ein T-Shirt für mich zu kaufen, nachdem ich mich vorher beim Kauf ein Achselshirt gegriffen hatte.

Processed with VSCO with a6 preset

Außerdem habe ich mir in den Tagen zuvor noch eine Polaroid-Kamera gekauft, um ein paar ganz besondere und ausgewählte Erinnerungsfotos auf der Reise zu machen. Die Wahl fiel auf die Fujifilm Instax Mini 70 in einem fröhlichen Schwarz. Aufgrund der Nationalfeiertagswoche gab es dann noch ein bisschen Discount. Am Ende bezahlte ich 1009 RMB und bekam noch zwei Filme mit je 10 Fotos dazu. Ob das am Ende ein Schnäppchen war weiß ich auch nicht, aber haben wollte ich sie trotzdem.

Processed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 preset

Kommentar verfassen

