Shanghai 057 – Vom Besuch auf dem Dongtai Lu Antiquitätenmarkt

Nach dem interessanten Besuch des Antikmarkts in Beijing hatte mich auch das Interesse geweckt, einen solchen Markt in Shanghai zu besuchen. Gestern Vormittag ging es deshalb zu einem typischen Sonntagsbesuch auf den Flohmarkt. Aus dem Reiseführer hatte ich den Antiquitätenmarkt in der Dongtai Lu, nahe des Konfuzius Tempels, heraus gesucht.

Nach der Ankunft erwartete uns ein ernüchterndes Bild. Der eigentliche Flohmarkt ist eine Straße mit vielleicht mittlerweile noch 5 mehr oder minder „Antiquitäten“-Geschäften. Nachdem wir uns in jedem Geschäft einmal umgesehen hatten, entschlossen wir uns weiter zu gehen und spazierten noch über eine Markt-Straße mit viel Obst, Gemüse, Fisch und Fleisch. Danach fuhren wir einfach weiter in die Stadt hinaus, um ein Restaurant für Yasemins herannahende Geburtstagsfeier auszusuchen.

Processed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 preset

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s