Shanghai 061 – Vom Regenbogen Geburtstagskuchen

Jeden Monat um die gleiche Zeit haben wir Grund zu feiern! Heute ist der Anlass Yasemins Geburtstag.

Bereits gestern Abend trafen wir uns kurz vor Mitternacht, um in den Geburtstag hinein zu feiern. Für sich selbst und als Überraschung für die Gruppe hatte das Geburtstagskind sich selbst einen Kuchen bestellt und direkt vors Dormitory liefern lassen. In China lässt sich nämlich alles liefern! Innerhalb von 5 Minuten wurde der Kuchen noch schnell mit Kerzen präpariert, die dann auf die Sekunde genau alle brannten und nach einem „Happy Birthday“-Ständchen ausgepustet wurden. Nach dem Anschnitt präsentierte sich das bunte Kunstwerk nicht nur äußerlich in seiner wahren Pracht, sondern auch das Innenleben war ein bunter Regenbogen. Nichts im Verglich zu einer deutschen Original Buttercremetorte, aber ein akzeptabler chinesischer Ersatz.

Nach dem jeder sein Stückchen verspeist hatte und die Geschenke überreicht wurden, gab es zur Verdauung noch einen hochprozentigen Fruchtlikör, der einigen von uns alles zusammenzog. 😀 Im Anschluss spielten wir, auf Wunsch des Geburtstagskindes, noch eine (zu)lange Runde Monopoly, bevor wir uns ins Bett verabschiedeten, denn nach dem Aufstehen wartete der Geburtstagsbrunch auf uns

Processed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 preset

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s