Shanghai 063 – Vom Spaziergang quer durch Shanghai

Eigentlich war ich heute mit einer ganz bestimmten Absicht in die French Concession gefahren. Den ersten Adventssonntag wollte ich bei einem schönen Stück Sachertorte im „Vienna Café“ verbringen, doch leider stellte sich bei meiner Ankunft vor der Tür des Cafés heraus, dass es seine Türen geschlossen hatte.

Ein wenig enttäuscht ging ich also ein bisschen planlos weiter durch die Straßen. Angekommen war ich in Xintandi, auf der Suche nach nichts bestimmten, spazierte ich einfach drauf los und kam dort dann auch wieder an. Zwischenzeitlich stoppte ich im Fuxing Park in dem ich einen Drachen steigen sah, Saxophone Musik hörte und Männer beim Karten spielen beobachtete und ging über das Gelände des Intercontinental Hotels. Danach ging ich weiter bis ich letztendlich an der East Nanjing Road ankam, von wo aus ich wieder zum Campus fuhr.

Processed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 preset

Kommentar verfassen

