Shanghai 064 – Vom Fußmarsch durch den Hochhausdschungel

Nach der Korrektur für das Designstudio am Morgen, ging es für mich mit der Metro in Richtung Pudong. Am Science- und Technologie-Museum hatte ich mich mit Yasemin verabredet. Interessiert waren wir nicht an der Ausstellung, da das Museum ohnehin geschlossen hatte, sondern an der aufregenden Architektur. Nachdem wir das Gebäude einmal umgangen sind, lockte uns der nahegelegene Dunkin Donut und verführte uns zum Kauf des Nachtischs für unser geplantes Abendessen. Jeweils einer der Donuts schaffte es nicht bis zum Abend.

Processed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 preset

Nach unserer kleinen Stärkung ging es die Century Avenue hinab bis ins Herz von Pudong zum Fuße der drei Wahrzeichen der Stadt.

Processed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 preset

Abschluss der Wanderung war dann ein Blick in den Sonnenuntergang vom neuen Bund aus über den alten Bund, bevor es weiter zum Essen ging.

Processed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 preset

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s