Shanghai 066 – Vom Weg durch das Britische Viertel

Damit einem bei bestem Wetter im Dormitory nicht die Decke auf den Kopf fällt, ist die beste Idee einfach raus in die Stadt. Lange war ich schon nicht mehr am Bund unterwegs, deshalb war das meine heutige Adresse. Es war um die Mittagszeit und deshalb ausnahmsweise mal nicht so überfüllt. Es ließ sich also ganz gut bis zum Signal Tower gehen und dann wieder zurück. Am Ende ging es mal bei Tageslicht über die Garden Bridge, auf der ich in ein Interview mit einer chinesischen Gruppe geriet. Ob ich es gefährlich finden würde, alleine in der Wildnis unter Löwen und Tigern unterwegs zu sein, war ihre Frage. Am Ende wurde mein Engagement mit einem Einkaufsbeutel belohnt. Auf der anderen Seite der Brücke ging es dann zurück in das Britische Viertel. Sehr schön renoviert und aktuell findet dort das Rock Bund Jazz Festival statt. Danach ging es zu Fuß auch schon wieder in Richtung East Nanjing Road, Sightseeing beendet und wieder einmal Zeit für ein bisschen Shopping.

Processed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 preset

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s