Shanghai 067 – Vom Kurt Elling Konzert

Während des Besuchs des Britischen Viertels hatten wir schon einen kurzen Stopp im Veranstaltungszelt des „Jazz at Lincoln Center“ gemacht und uns die Stände der Shanghaier „Hipster-Vereinigung“, so unser Eindruck, angesehen. Allerdings war dort um die Mittagszeit vom eigentlichen Jazz nichts zu spüren.

Gestern Abend folgte dann der offizielle Besuch der Veranstaltung. Kostenlos war der Eintritt und so marschierten wir gemütlich in das mittlerweile komplett gefüllte Zelt. Angekündigt war das Kurt Elling Quintett mit Grammy Gewinner Kurt Elling selbst. Um 16:30 Uhr begann das Konzert und dauerte gut ein eineinhalb Stunden. Die Band begeisterte mit ihrem musikalischen Geschick und riss die Menge mit, während mich der Sänger selbst durch seinen Drang zum Overacting nicht so recht begeistern konnte. Es mag zwar sein Markenzeichen sein und andere lieben ihn dafür, ich fand es nicht so angenehm.

Processed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 preset

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s