Shanghai 068 – Vom Besuch auf dem Paulaner Weihnachtsmarkt

Nach dem Jazz Konzert sollte es noch gemütlicher und der vorweihnachtlichen Zeit, am Samstag vor dem zweiten Advent, noch gerechter werden. Denn wir fuhren im Anschluss zum Weihnachtsmarkt rund um das Paulaner Brauhaus nahe des Expo Geländes.

Processed with VSCO with a6 preset

Bereits zum 10. Mal findet der Markt in diesem Jahr statt und lockte neben uns noch eine Vielzahl weiterer Deutscher und größtenteils anderer Europäer an, die diese Tradition aus ihrer Heimat schätzen und wie wir zu dieser Jahreszeit auch zu vermissen scheinen. Für 30 RMB Eintritt, die sich 1 zu 1 in einen Verzehrgutschein umwandeln, durften wir in die Weihnachtswelt eintauchen. Wie in der Heimat gab es unterschiedlichste Stände, zwar nicht so überraschend und abwechslungsreich wie daheim, aber eben doch weihnachtlich. So waren darunter Räuchermännchen, Adventskränze, Tannenbaumschmuck, Strickwaren…

Processed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 preset

Natürlich gehört zu einem richtigen Weihnachtsmarkt das richtige Essen! Auch daran war gedacht worden. Nürnberger Bratwürste, Kassler im Brötchen, Chili con Carne, Bratenbrötchen, gebrannte Mandeln, Crêpes… An all diesen Köstlichkeiten und noch mehr konnte man sich satt essen. Und natürlich durften auch die entsprechenden Getränke nicht fehlen. Glühwein, Kakao, Jägertee, Kinderpunsch und Co. waren selbstverständlich auch erhältlich.

Processed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 preset

Nach ein paar gemütlichen Stunden und jeder Menge Leckereien in der weihnachtlichen Landschaft und voll gefressen bis kurz vorm Platzen, ging es zurück ins Dorm. Abschließend kann ich für den Weihnachtsmarkt, rund um das Paulaner Brauhaus, nur meine Besuchsempfehlung aussprechen! An vier Tagen zieht deutsche Weihnachtsmarkt-Atmosphäre nach Shanghai.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s