Shanghai 069 – Vom Besuch des Disneyland Shanghai

Der gestrige Tag war wohl der bisher schönste hier in Shanghai. Denn am Morgen fuhren wir gemeinsam ins größte Disneyland der Welt, hier in Shanghai!

Processed with VSCO with a6 preset

Meine Vorfreude war riesig und beim Erblicken des Schneewittchenschlosses aus dem Fenster der Metro gab es für uns Drei kein Halten mehr. Am Eingang des Parks bekamen wir allerdings unseren ersten Dämpfer. Die lieblich gepackten Lunchpakete in unseren neuen Brotdosen mussten draußen bleiben, bzw. wir mussten sie um 9:00 Uhr morgens noch vor den Toren des Parks verputzen. Danach konnten wir dann unsere Tickets kaufen, 370 RMB kostet das Tagesticket aktuell und dann ging es endlich in den Park. Auf der Mickey Avenue schlossen wir die Tasche, mit den uns verbliebenen Fressalien, in ein Schließfach und konnten dann frei im Park unterwegs sein. In den sechs Themenbereichen fuhren wir mit allen Geschäften, die geöffnet hatten oder Attraktionen, die uns zusagten. Darunter der Irrgarten der Herzkönigin, ein Kletterpark im Dschungel, Kanufahrt auf dem See, um nur ein paar zu nennen. Selbstverständlich besuchten wir auch die Führung durch das Schneewittchenschloß und warfen einen Blick hinter die Fassade. Highlight war sicherlich die Fahrt mit der TRON Achterbahn. Dort fährt man auf Motorrädern liegend über die Schienen.

Processed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 preset

Um 14:30 Uhr versammelte sich der gesamte Park an der Strecke der Parade. Alle Disney-Figuren zogen auf ihren Wagen an uns vorbei oder marschierten an uns entlang.

Processed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 preset

Danach hatten wir noch Zeit für ein Fotoshooting mit Donald und Daisy und auch Minnie Maus. Im Marvel Universe gab es dann nach der Schlacht als Ironman noch ein Foto mit Spiderman.

Processed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 preset

Bereits um 18:30 sicherten wir uns die besten Plätze mit der Sicht aufs Schloss, denn um 19:00 Uhr sollte uns das große Finale erwarten. Zum Glück waren wir so früh dort, denn hinterher stand der ganze Park wieder versammelt vor dem Schloss. Auf die Minute genau begann dann auch die Feuerwerkshow um das Schloss herum. Eine Geschichte rund um alle Charaktere wurde projiziert und mit Musik und einer Menge Knalleffekte verstärkt. Für die Show gibt es keine Worte – Gänsehaut. Aber das ist einfach die Magie von Disney!

Processed with VSCO with a6 presetimg_2538Processed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 preset

Advertisements

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Wirklich sehr schöne Bilder!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s