Shanghai 071 – Vom Tag auf dem Jin Mao Tower

Bei bestem Wetter, d.h. bei Sonnenschein, habe ich mich heute mal alleine auf nach Pudong gemacht, um den ersten der drei Wahrzeichen-Tower von Shanghai zu erklimmen. Den Jin Mao Tower. Für 120 RMB bekommt man Zutritt zum Observation Deck im 88. Stockwerk. Mit dem Fahrstuhl geht es dann mit 9m/s nach oben auf 340m. Als sich die Fahrstuhltür öffnete, konnte man direkt durch die Fassade über Shanghai gucken. Auch wenn die Weite des Ausblicks durch den Smog heute eher eingeschränkt war. Ich machte also oben meine Runden und genoss den 360° Blick über die Stadt.

Processed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 preset

Bis zum Sonnenuntergang verbrachte ich gut drei Stunden in luftigen Höhen. Leider gestaltete sich der Sonnenuntergang durch den Smog heute nicht so schön wie erhofft, denn plötzlich war die Sonne einfach verschluckt. Ich ergatterte trotzdem noch ein schönes meiner obligatorischen Erinnerungs-Polaroids. Nach dem die Sonne verschwunden war und es langsam aber sicher komplett dunkel wurde, wurde es in der Stadt immer heller. Die Reklamen und Laternen gingen an und gestalteten ein neues Bild. Ich nutzte die Gelegenheit und spielte mal ein bisschen mit meiner Kamera herum, bevor ich mich, nachdem um 18:00 Uhr auch endlich der Pearl Tower und die anderen beiden Skyscraper erleuchtet waren, langsam hungrig auf den Weg machte.

Processed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 preset

Kommentar verfassen

