Shanghai 075 – Vom Ausflug ins Shanghaier Urban Exhibition Center

Das Wetter war nach langer guter Zeit heute mal wieder bescheiden! Dennoch sollte uns das Mistwetter nicht davon abhalten, das Dorm zu verlassen. Der Regen kam uns für eine Unternehmung drinnen sogar ganz gelegen. Gegen Mittag fuhren wir ins Urban Exhibition Center am Peoples Square. Dank eines Studentenrabatts konnten wir wieder sparen und gelangten für 15 RMB in die Ausstellung. Zu sehen gab es für uns angehende Architekten die Vergangenheit und noch interessanter die Zukunft von Shanghai mit den Planungen für 2040. Über sechs Etagen verteilt konnten wir unterschiedliche Themenschwerpunkte bewundern, das Highlight dürfte das riesige Stadtmodell gewesen sein. Dies enthielt sogar ein Abbild unseres Campus, auch wenn nicht ganz aktuell.

Processed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 preset

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s