Shanghai 080 – Vom dritten Weihnachtsmarkt

Zurück in Shanghai ging es direkt weiter zum mittlerweile dritten Weihnachtsmarkt hier. Gelegen in Pudong vermuteten wir ihn in der Nähe des Vapianos, wie sich nach längerer Suche allerdings als falsch herausstellte. Gelegen war der kleine Markt im 5. Stock des Shangri-La Hotels. Mit dem Fahrstuhl fuhren wir nach oben und uns erwartete der Ausblick auf die Dachterrasse und den dortigen Weihnachtsmarkt. Eine kleine beschauliche Runde von vielleicht 10 Ständen, überspannt von Lichterketten. Neben Glühwein und Kakao gab es auch Würstchen im Brötchen, Suppe und Dumplings. Irgendwie war es zwar ganz schön und mal etwas Neues auf dem Rooftop eines Hotels, in direkter Umgebung zum Shanghai und Oriental Pearl Towers auf einem Weihnachtsmarkt zu sein, aber so richtige Stimmung kam nicht auf. Ein süßes Highlight war allerdings der Chor aus chinesischen Kindern, die englische Weihnachtslieder sangen. Ohne Eintritt zwar ganz nett mal vorbei zu schauen, aber der Weihnachtsmarkt auf dem Dach des Shangri-La Hotels ist kein Muss.

Processed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 preset

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s