Shanghai 086 – Vom heiligen Abend in Shanghai

Auch wenn Weihnachten in China nicht gefeiert wird, sondern nur der Shopping Kommerz in das Land der Mitte übergeschwappt ist, war für uns doch gestern der heilige Abend. Aus gegebenem Anlass hatten wir einen Tisch fürs Hot Pot Essen reserviert. Bei der Ankunft erfuhren wir aber, dass irgendetwas falsch gelaufen sein muss und wir hätten trotz Reservierung anderthalb Stunden warten müssen. Also entschieden wir uns in der näheren Umgebung nach einem Hot Pot zu suchen, da dieser Plan, an Heiligabend zusammen Hot Pot essen zu gehen, schon länger fest stand und der Hunger dahin gehend ausgelegt war. Leider war irgendwie alles überfüllt und die Wartezeiten im Zentrum rund um den Peoples Park extrem lang. Also sollte es weiter gehen zum Griechen, auf dem Weg dorthin lag allerdings noch ein weiteres Hot Pot Restaurant, das „Feige Hot Pot“. Unsere Gruppe trennte sich also an der Kreuzung, „die WG“ ging gemeinsam zum Feige Hot Pot und die anderen beiden zum Griechen.

Im Inneren des Restaurants bekamen wir eine eigene Nische mit einem Tisch. Wir entschieden uns für eine Tomaten- und Meeresfrüchtebrühe als Grundlage und dazu Hühnchen, Rindfleisch, Saisonales Gemüse, Pilze und frische Dumplings. Die Qualität und Frische der Zutaten war hervorragend und dementsprechend auch der Geschmack. Nach dem wir bereits die Hälfte gegessen hatten, erreichten uns dann auch endlich die Saucen.

Nach langem Hin und Her war es dennoch ein schöner Abend mit leckerem Essen, auch wenn Weihnachten ohne die Familie nicht das Gleiche ist!

Processed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 preset

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s