Shanghai 088 – Von einem fast richtigen Weihnachtsessen

In China ist die für uns schönste Zeit des Jahres schon wieder vorbei. Die Weihnachtsbäume in den Kaufhäusern werden abgeschmückt und der weihnachtliche Glanz verschwindet wieder aus der Stadt. Obwohl der zweite Weihnachtsfeiertag ist, begann die normale Arbeitswoche für uns mit einer „Korrektur“ für unser Designstudio und danach mit dem weiteren Arbeiten auf dem Zimmer.

Am Abend ging es allerdings nochmal zum Essen. Aufgrund dessen, dass wieder einmal Burger-Montag war, fuhren wir ins „Beef and Liberty“. Das komplett besetzte Lokal hatte gerade noch einen Zweiertisch für uns frei. Bereits beim Betreten des Restaurants fiel mir das Weihnachtsmenü ins Auge, auf dem auch ein „Holy Duck Burger“ aufgelistet war. Nach dem wir an unseren Tisch geführt wurden, wies man uns noch einmal darauf hin, dass heute Burger-Montag ist und wieder 2 für 1 gilt und auch der Weihnachtsburger darin enthalten ist. Mir viel meine Auswahl also nicht schwer und ich entschied mich für die weihnachtliche Kreation mit Rotkohl und Entenbrust und dazu ein Apfel-Schörlchen. Ich konnte es gar nicht abwarten, doch noch zu meinem weihnachtlichen Essen zu gelangen. Als es dann endlich kam, war die Freude umso größer! Und dann noch der Geschmack der zarten Entenbrust auf Rotkohl zwischen dem Brötchen… mir läuft jetzt noch das Wasser im Munde zusammen. Rund um perfekt wäre es natürlich noch mit Kartoffeln und Soße gewesen, aber alles geht eben doch nicht.

Processed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 preset

Kommentar verfassen

