Shanghai 089 – Von der Sightseeing Bustour

Nach der Ankunft meiner Eltern und meiner Schwester am Donnerstagmorgen ging es für uns am gestrigen Morgen nach dem Frühstück hinaus in die Stadt. Vom Peoples Square aus wollten wir die Stadt mit dem Hop-On Hop-Off Bus erkunden. Wir entschieden uns für die Springtours Gesellschaft, da dort gleich zwei Touren kombiniert angeboten wurden. So fuhren wir zuerst die rote Tour, rund um den Peoples Park, drehten eine Runde um die East Nanjing Road, bevor es weiter in Richtung Bund ging. Von dort aus zurück über die Altstadt entlang des Yuyuan Gardens über Xintandi zum Peoples Square. Dort sind wir dann in Bus Nummer zwei für die grüne Route gestiegen. Dieser führte uns auch noch einmal um den Park und dann unter dem Huangpu hindurch nach Pudong. Von dort aus gelangten wir durch den Bund Sightseeing Tunnel zurück auf die andere Seite. Der Tunnel an sich ist den Eintritt von 40 RMB nicht Wert, denn eine Lichtershow von einer Art U-Boot zu beobachten ist nun mal nicht sonderlich spannend. Vom Bund aus fuhren wir in der anbrechenden Dämmerung zurück zum Peoples Square und beendeten damit die Sightseeing Tour für den gestrigen Tag.

Processed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 preset

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s