Shanghai 095 – Das letzte chinesische Abendmahl

Gestern Abend trafen wir uns zum letzten gemeinsamen Abendessen, bevor sich heute Abend unserer aller Wege trennen und ich mit als erster Shanghai in Richtung Tokyo verlasse.

Für unser Essen entschieden wir uns natürlich zum letzten Mal für etwas Chinesisches. Die Auswahl fiel auf „Hot Pot“. Nachdem wir es Heilig Abend bereits vergeblich bei „Hai Di Lao“ probiert hatten, hatten wir gestern Abend endlich Glück und bekamen einen Tisch. Wir bestellten einen vier geteilten Hot Pot mit vier verschiedenen Soßen und dazu die übliche Auswahl an Zutaten, darunter Pilze, Spinat, Rindfleisch und Lamm, Mais und einiges mehr. Neben dem grundsätzlich sehr leckeren Essen war auch der Service hervorragend. Warme Handtücher, Erdnüsse, Pilze und Tofu als kleine Snacks vorweg und Wassermelone unlimited. Hinzu kam auch noch die Show eines Nudel-Jongleurs, der die Teigwaren durch den Raum wirbelte.

Ein toller, schmackhafter und kulinarischer Abschied aus Shanghai!

Processed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 preset

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s