Japan 005 – Vom Bambuswald und Affenzoo

Eigentlich sollte es nach dem Tag in Osaka am darauffolgenden Mittag mit dem Flieger wieder zurück nach Tokyo gehen. Doch ohne Begründung bekamen wir eine Mail, in der wir erfuhren, dass unser Flug gecancelt wurde. Also musste alles neu geplant werden. Natürlich handelte es sich beim abgesagten Flug um ein Angebot von Spring Airlines, die nun bei uns den allerschlechtesten Ruf weg haben. Wir fuhren dafür dann am späten Nachmittag mit dem Shinkansen zurück nach Tokyo.

Durch den Ausfall des Fluges am Mittag, für den wir von Kyoto wieder zurück zum Flughafen nach Osaka gemusst hätten, gewannen wir noch einen halben Tag dazu und konnten entdecken, wofür wir an den Tagen davor keine Zeit hatten. Als Erstes ging es in den Bamboo Forest. Dieser war zwar auf der Bucket List, zeigte sich hinterher allerdings als weniger spektakulär, als tatsächlich von den viel gesehenen Bloggerbildern erwartet.

Processed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 preset

Im Anschluss an den Waldspaziergang ging es weiter auf den Affenberg. Für 550 ¥ konnten wir durch den Lebensraum der Affen spazieren und sogar selbst, als eingesperrte Tiere von einem Haus aus, die Tiere füttern.

Processed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 preset

Nach den beiden Unternehmungen ging es dann auch schon wieder zurück zum Hotel, die Rucksäcke schnappen und ab zum Bahnhof und dann Richtung Tokyo.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s