Japan 006 – Von den Eindrücken aus Tokyo

Nach dem Aufenthalt in Kyoto und Osaka sind wir mittlerweile zurück in Tokyo. Die Liste mit Sachen, die wir in den vergangenen Tagen gesehen und unternommen haben, ist lang. Daher eine kurze Zusammenfassung der einzelnen Ereignisse im Schnelldurchlauf.

Im Touristen-Zentrum schlüpften wir kostenlos und aus Interesse mal in ein paar Kimonos und in die dazu gehörenden viel zu kleinen Schuhe. Highlight sind die sexy Socken. Eigentlich wollte ich mir tatsächlich einen Kimono kaufen, aber es sieht an mir aus wie ein Bademantel, daher die Entscheidung dagegen.

Processed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 preset

Es ging nach einem Abstecher zum Kaiserpalast weiter mit ein bisschen Architektur, wir fuhren zum Nakagin Capsul Tower. Letzterer ist in der Realität schon ziemlich herunter gekommen und nicht mehr schön anzusehen!

Processed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 preset

Darauf folgte ein kurzer Abstecher auf eine der vielen, durch die Leuchttafeln geprägte, Einkaufsstraßen mit einem Nach-Mittagessen beim Dönermann und anschließend ging es zum Tokyo Tower.

Processed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 preset

Außerdem waren wir noch das erste Mal so richtig japanisch essen, nämlich Okonomiyaki.

Processed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 preset

Nach dem Essen ging es dann noch fix in eine japanische Fotobox für ein paar Kawaii Fotos.

Da die Japaner für ihre Architektur bekannt sind, führte uns der Weg außerdem ins Archi Depot. Dort werden über 100 Modelle namhafter japanischer Architekten aufbewahrt und ausgestellt.

Kurz flanierten wir durch das als Magaviertel bekannte Akihabara, bevor wir in einem Eulen- Laden zum Fotoshooting einkehrten.

Processed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 preset

Advertisements

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. HerrPlanet sagt:

    Hallo Niklas!
    Tolle Fotos und Berichte von Japan 😆👍
    Werde im April auch dort hinreisen😊
    LG Herr Planet

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s