Seoul 003 – Vom fast erfolgreichen Wandertag

Gestern war unser Ziel ein Wandertag. Ursprünglich sollte es in den Bukhansan Nationalpark gehen, zumindest in die Nähe gelangten wir auch. Zunächst fuhren wir mit der Metro an den Rand des Parks, soweit es unserer Stadtplan her gab, danach machten wir uns auf die Suche nach einem geeigneten Bus, der uns an den Fuße des Berges fahren sollte. Nach einigem hin und her stiegen wir in einen Bus und wurden von einem Mitreisenden zur Kookmin Universität geleitet. Von dort aus sollte man den Berg erklimmen können. Wir probierten unser Glück und kamen allerdings nicht all zu weit. Also kehrten wir um und fragten uns aufgrund der Tatsache, dass es bereits Mittagszeit war, nach dem Weg zur Mensa durch. Kurze Zeit später standen wir auch schon in der koreanischen Kantine und eh wir uns versahen war das Tablett auch schon gefüllt mit Suppe und einem Teller Reis, Schnitzel und Nudelsalat. Alles zusammen war es sehr lecker und viel besser als wir es in einer asiatischen Mensa, nach dem was wir in China hatten, erwarteten.

Processed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 preset

Nach dem Mittag ging es dann erfolglos, was das Wandern im Nationalpark betraf, weiter Richtung Süden. Dort erklommen wir dann wenigstens den Berg zum Seoul N Tower. Von dort oben hatte man trotz der Diesigkeit einen tollen Blick über die Stadt. Aufgrund der dicken Luft am Himmel entschieden wir uns aber gegen eine Fahrt auf den Tower, da die Aussicht von dort nicht viel mehr her geben würde als einige Meter weiter unten. Rund um den Tower herum zeigte sich aber ebenfalls ein beeindruckendes Bild. Ich habe noch nie so viele Liebesschlösser an einem einzigen Ort gesehen wie dort. Nach dem die Sonne untergegangen war, marschierten wir dann auch schon wieder zu Fuß den Berg hinab und nahmen dann die Metro zur Hongdae Street, um dort beim Korean BBQ den Abend ausklingen zu lassen.

Processed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 preset

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s