Taipei 001 – Von den Unternehmungen in Land Nummer 3

Mittlerweile sind wir nach Japan und Südkorea mit Taiwan im dritten Land unserer Asienreise angekommen. Seit Samstagmorgen sind wir in der taiwanesichen Hauptstadt Taipei im Apartment 10F einquartiert. Und in den vergangenen Tagen haben wir auch schon einiges gesehen. Begonnen mit dem Fußmarsch quer durch die Stadt, vorbei an der Nationalen Dr. SunYan-sen Gedächtnishalle bis hin zum Wahrzeichen der Stadt, dem Taipei 101 Tower am Samstagnachmittag und dem abendlichen Besuch auf dem Linjiang, dem ersten der vielen Nachtmärkte der Stadt.

Processed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 preset

Heute ging es nach dem Frühstück bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen 16°C, kein Vergleich zu -6°C und Schnee in Seoul zwei Tage zuvor, zu Fuß durch den westlichen Teil der Stadt und zuerst zur Chiang Kai-shek Gedächtnishalle. Danach wollten wir eigentlich das Presidential Office besuchen, das war jedoch aufgrund einer Demonstration weiträumig abgesperrt. Also ging es am National Museum of History und dem Botanischen Garten vorbei zum Bangka Longshan Tempel und von dort aus zum Red House. Letzteres wird gerade von außen neu instand gesetzt, weshalb die Hauptfassade verdeckt war. Auch die nächste Touristen Attraktion, das North Gate, steht aktuell in mitten einer Baustelle. Das war es dann auch schon an Unternehmungen für den heutigen Tag im Westen der Stadt.

Processed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 preset

Nachdem wir uns durch den Untergrund Dschungel der Metro Mall manövriert hatten, fuhren wir noch zum Taipei 101 Tower und selbstverständlich auch bis auf 380m Höhe in den 91. Stock, um die Sonne beim Untergehen zu bewundern.

Processed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 preset

Im Anschluss ging es zur Stärkung wieder auf einen Nachtmarkt, dieses Mal allerdings auf den Ningxia in der Nähe des Hostels, damit der Weg nicht allzu weit ist. Allerdings war dieser, was Angebot und Preise betrifft, etwas enttäuschender als der am Samstagabend.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s