Hongkong 002 – Vom Weg zum Big Buddha

Die drei Tage in Hongkong vergingen wie im Flug. Mittlerweile befinde ich mich schon auf dem Weg zum letzten Ziel der Reise, Singapur. Gestern genossen wir den sonnigen Tag mit einem Ausflug zum Tian Tan Buddha, auch Big Buddha genannt. Getoppt werden sollte der Ausflug mit einer Fahrt mit der Gondel zum Fuße der Plastik, doch leider befindet sich die Seilbahn gerade im Wartungszustand. Also fuhren wir mit der Metro zur Station und von dort aus mit dem Ersatztransportmittel, dem Bus hinauf auf den Berg. Nach gut einer halben bis dreiviertel Stunde waren wir oben angelangt. Es mussten dann nur noch die Stufen nach oben gemeistert werden, in den „Wanderbirkis“ ein Kinderspiel. Oben zeigte sich dann ein tolles Bild der Umgebung, überragt vom Buddha und umgeben von den ihn preisenden Statuen. Nach der ausführlichen Umrundung ging es wieder nach unten. Dort bewunderten wir noch das Po Lin Kloster und aßen gebratene Nudeln zum Mittag, bevor wir mit dem Bus wieder zurück Richtung Innenstadt fuhren.

Processed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 preset

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s