Teneriffa 004 – Vom Ausflug nach Punta del Hidalgo und schwimmen in Bajamar

Wer am Wochenende arbeitet braucht zum Ausgleich auch mal einen Tag frei. Also hatte ich am Freitag meinen Ausgleichstag für den letzten Samstag. Zusammen mit Ann, die ebenfalls ein Praktikum bei Fernando Menis absolviert hat, fuhr ich morgens in Richtung Punta del Hidalgo. Von der dortigen Busendhaltestelle hatte man schon einen wunderbaren Blick auf das Meer und Teile des Anaga Gebirges. Nachdem der Sonnenschutz verteilt war, das Frühstück verzehrt und die Kameras bereit waren, machten wir uns auf den Weg den Landzipfel zu umwandern. Über den steinigen Untergrund vorbei am Faro, dem futurischen 50m hohen Leuchtturm, bis wir an der Promenade ankamen. Dort genossen wir die Sonne und beobachteten das Treiben im Meerwasserbecken des Ortes, bevor wir uns bei 34°C durch den verlassenen Ort zurück zur Bushaltestelle kämpften.

Processed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 preset

Das nächste Ziel war Bajamar und die dortigen Meerwasserbecken. Ich stürzte mich gestärkt mit einem Cornetto direkt ins Wasser, um mir eine Erfrischung zu gönnen. Das Wasser war zwar im ersten Moment noch recht frisch, doch zur perfekten Abkühlung bestens geeignet.

Processed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 preset

Wir verbrachten noch den restlichen Nachmittag dort und uns sollte auf der Westseite der Insel ein schöner Sonnenuntergang erwarten, der jedoch etwas enttäuschend ausfiel.

Processed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 preset

Nach der Ankunft zurück in Santa gab es zur Stärkung Burger und Pizza, bevor ich erschöpft im Bett versinken konnte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s