Teneriffa 010 – Vom Tag am Playa Jardín in Puerto de la Cruz

Am vergangenen Samstag führte mich mein Weg mal wieder raus aus der einen Stadt, hinein in die nächste. Ich fuhr mit dem Bus von Santa Cruz, das leider nicht über einen eigenen Strand verfügt, nach Puerto de la Cruz an den Playa Jardín. Der Wetterbericht hatte mich im Vorfeld dazu bewegt in diese Richtung zu fahren, denn zu 28°C und purem Sonnenschein sage ich nicht nein. Kurzer Hand ging es also nach dem Frühstück mit gepacktem Rucksack auf direktem Weg an den Strand, der anders als gewohnt aus schwarzem Sand bestand. Was zunächst ein ungewohntes Bild war, stellte sich, nachdem meine frisch eingecremten Beine über den Rand des Handtuchs hinaus in den Sand ragten, als durchaus angenehm heraus. Der Sand ist nämlich grobkörniger und lässt sich ganz einfach wieder von der Haut streichen, ohne dass man wie ein paniertes Hühnchen aussieht. So verbrachte ich also meine 6 ½ Stunden mit einem ausführlichen Sonnenbad, ohne jedoch weiter als knietief im Meer gewesen zu sein, denn neben der roten Fahne, die aufgrund der starken Wellen als Badewarnung gilt, war mir das Wasser doch noch etwas zu kalt. Meine Fotos sind erst nach dem ausführlichen Sonnetanken entstanden, als ich noch die Zeit bis zum Sonnenuntergang tot zu schlagen hatte. Leider gestaltete sich dieser durch die herannahenden Wolken als weniger spektakulär, weshalb ich dann doch noch den früheren Bus zurück nach Santa Cruz erwischen konnte.

Processed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 preset

Kommentar verfassen

