Teneriffa 015 – Von einer Entdeckungstour bei den Pyramiden der Insel

Und wieder liegt eine Woche Arbeiten hinter mir. Nachdem ich am Morgen ausgeschlafen hatte, ging es um die Mittagszeit wieder einmal zum Intercambiador, der Zentralen Bushaltestelle von Santa Cruz und von dort aus mit dem Bus nach Güimar. Am Zielort angekommen, ging es nach einem kleinen Fußmarsch zu den Pyramiden von Güimar. Was uns überraschte waren die Eintrittspreise. Wir sind davon ausgegangen, dass es sich um eine kostenlose Attraktion handelte. Nach kurzem Überlegen entschlossen wir uns dann doch für den Besuch der Anlage für 7,65€ als Student unter 25 Jahren.

Neben den Pyramiden erfuhr man auch noch einiges über die Geschichte von Thor Heyerdahl und seinen Segelexperimenten über den Atlantik.

Ehe wir uns versahen, verging der Tag rund um die Pyramiden recht schnell und wir verpassten den ersten Bus. An einer anderen Bushaltestelle wurden wir doch noch fündig und kamen zurück nach Hause.

Fazit: Mal ganz interessant etwas mehr über die Kultur und Geschichte, nicht nur der Insel zu erfahren, aber ganz so reizvoll und empfehlenswert ist es nicht.

Processed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 preset

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s