Teneriffa 017 – Vom Feuerwerk über Los Realejos

Wie schon einmal geschrieben, gab es für mich an Silvester in Shanghai kein Feuerwerk. Dieser Entzug wird allerdings seit meiner Ankunft auf der Insel sehr gut kompensiert. Nach dem Feuerwerk im Zuge der Verbrennung der Sardine während des Karnevals, folgte nun ein weiteres Highlight. Mittwochabend führte es mich nach Los Realejos, um eines der größten Feuerwerke Europas zu bewundern.

Anlässlich der Feier „des Tages des Heiligen Kreuzes“ organisiert die Stadt Los Realejos am 3. Mai verschiedene Veranstaltungen: Rundgang und Besuch der Blumenkreuze, die Straßen und Kapellen schmücken, sowie die Prozession des Heiligen Kreuzes, während der das Feuerwerk „Kreuze und Feuer im Mai“ von Los Realejos zwischen den Straßen El Sol und El Medio gezündet werden wird.

In der Stadt angekommen, folgte ich also dem Kreuzzug von der Kirche aus in die Calle El Sol, in der das große Kreuz abgesetzt wurde. Von dort aus liefen alle an einen höher gelegenen Ort, von wo aus es einen besseren Blick auf das Feuerwerk geben sollte. Und dann ging es auch schon los! 20 Minuten lang wurde der Himmel in allen möglichen Farben erleuchtet. Es war, glaube ich, das größte Feuerwerk, das ich je gesehen habe! Nach den ersten 20 Minuten Feuerwerk ging es zurück zum Kreuz, welches nun in die nächste Straße gebracht werden sollte. Für mich ging es allerdings zurück zur Bushaltestelle, um den letzten Bus zurück nach Santa Cruz noch zu erwischen. Aber alleine die ersten Eindrücke vom ersten Teil des Feuerwerks haben sich gelohnt.

Processed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 preset

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s