Teneriffa 022 – Vom Corpus Christi und der Alfombra de Flores in La Orotava

In Teneriffa ticken die Uhren bekanntlich etwas anders. Nachdem ich bereits die Mandelblüte verpasst hatte, war ich dieses Mal zur Feierlichkeit zu Fronleichnam zu früh. Denn statt es am gleichen Tag zu zelebrieren, macht man es hier einfach eine Woche später. Ich war also schon letzte Woche Donnerstag in La Orotava. Hatte mir aus dem Anlass extra einen Tag frei genommen, um dann enttäuscht zu werden, dass sich das riesige Sandbild auf dem Plaza del Ayuntamiento noch im Aufbau befand. Dennoch hatte ich einen schönen Tag in der Stadt. Mit der Kanarischen Architektur ist es auch ohne besonderen Anlass einen Besuch wert.

Nichtsdestotrotz wollte ich das fertige Sandbild und auch die dazugehörigen Blumenteppiche in den Straßen sehen. Also machte ich mich an diesem Donnerstag pünktlich nach Feierabend ein zweites Mal auf nach La Orotava. Dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht. Bereits auf dem Weg ins Zentrum passierte ich die Straßensperrungen und ging geradewegs vorbei an den bekannten Buden aus dem Karneval, an denen es wieder Churros, Papas und andere Köstlichkeiten gab. An der altbekannten Stelle angekommen zeigte sich mir dieses Mal ein anderes Bild. Die Straßen waren gefüllt mit Menschen, die alle gekommen waren, um die Blütenpracht auf den Straßen zu bewundern. Ich schloss mich also auch der Masse an und folgte den ausgelegten Teppichen aus einzelnen Blüten durch die Stadt. Zum krönenden Abschluss ging es für mich noch auf den Balkon, um das große angekündigte Sandbild auf dem Plaza del Ayuntamiento von Oben zu bewundern.

Dieses Mal ein vollends gelungener Ausflug.

Processed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 preset

Kommentar verfassen

